Über uns: Die Gesichter hinter weitglücklich

Hey! Schön, dass du da bist! Wir sind Jenny & Thomas!

Auf dieser Über-uns-Seite kannst du uns persönlich kennenlernen. Auf unserem Blog teilen wir alle unsere Erfahrungen und Erlebnisse unserer Weltreise mit dir. Dabei findest du neben Reiseberichten viele nützliche Informationen zu den verschiedenen Ländern, die wir schon entdecken durften.

Am 31.01.2020 haben wir unsere Rucksäcke gepackt und sind mit einem Transsib Ticket Richtung Russland gestartet


Hallo, wir sind Jenny und Thomas!

Weltreise weitgluecklich Ueber uns Jenny

Jenny

  • Warum ich reise: Um zu entdecken, was alles möglich ist im Leben.
  • Das Schönste auf der Weltreise: Neue Perspektiven und Kulturen kennenlernen und Tiere in freier Wildbahn beobachten.
  • Was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat: Die unendliche Gastfreundschaft in vielen Regionen und die Tatsache, wie wir noch immer mit unserer Umwelt umgehen…
  • Wobei mir das Herz in die Hose gerutscht ist: Als im Juli 2020 alle Grenzen für uns geschlossen waren und wir nach Deutschland zurück mussten.
  • Das Wichtigste, was ich dabei habe: Meine Kamera und mein Journal. Beide schenken mir wundervolle, achtsame Momente.
  • Das gibt mir Energie: Natur, Sonne und Ruhe. Bei handwerklichen und kreativen Tätigkeiten vergesse ich alles um mich herum.
  • Was ich auf Reisen vermisse: Das persönliche Treffen mit meinen Freunden.
  • Worauf ich mich in einem neuen Land freue: Diese spezielle Atmosphäre zu spüren, die jedes Land ausstrahlt.
  • Meine Sehnsuchtsorte: Viele Länder in Lateinamerika, weil ich mich dort einfach heimisch fühle.
  • Das lese ich gerade: Just Breathe (Dan Brule)
  • Ein Weltreise Tipp für andere: Wer wirklich etwas will, findet einen Weg. Wer nicht wirklich will, findet Ausreden. (Willy Meurer)
Weltreise weitgluecklich ueber uns Thomas

Thomas

  • Warum ich reise: Ich liebe unsere Erde, die Vielfältigkeit der Natur, aber auch die von Menschen erschaffenen Werke faszinieren mich. Ich bin neugierig und möchte viel entdecken.
  • Das Schönste auf der Weltreise: Freiheit, Abwechslung und Ruhe
  • Was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat: Die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Menschen, insbesondere in den ärmsten Regionen. Und wie unterschiedlich auf ein und dieselbe Sache geblickt werden kann.
  • Wobei mir das Herz in die Hose gerutscht ist: Wenn ich nachts doch mal aus dem Dachzelt in Botswana nach draußen musste…
  • Das Wichtigste, was ich dabei habe: Zeit! Ich finde es (mittlerweile) so wertvoll, Orte in Ruhe zu entdecken. Und Jenny, weil ich viel lieber zu zweit reise und meine Eindrücke teile.
  • Das gibt mir Energie: In der Natur zu sein und frische Luft zu atmen. Inspirierende Gespräche mit anderen Reisenden.
  • Was ich auf Reisen vermisse: Spontan nichts.
  • Worauf ich mich in einem neuen Land freue: Ein Streifzug durch die lokalen Märkte und Supermärkte
  • Meine Sehnsuchtsorte: Da könnte ich einen Roman schreiben und es kommen immer neue hinzu…
  • Das lese ich gerade: Update für dein Unterbewusstsein (Thimon von Berlepsch)
  • Ein Weltreise Tipp für andere: Fahr los und nutze die Chance auf neue Perspektiven und Erfahrungen!

*** Möchtest du nichts verpassen, melde dich zum Newsletter an ***

Unsere Wegbegleiter: 4 Rucksäcke und deren Inhalt…

Wir haben mit viel Freude unsere gesamten Rucksäcke für Euch ausgepackt und ihr findet wirklich alles, was wir auf unserer Reise dabei haben. Hier kommst du direkt zu unseren Packlisten:

Weltreise Packliste backpacks daypacks

Ihr seid neugierig, mit welchem Gepäck wir reisen? Hier zeigen wir Euch, was in unseren Rucksäcken steckt! Kleidung, Hygiene, Freizeit und vieles mehr findet ihr auf unserer Weltreise Packliste!

Weltreise Technik Packliste

Wir lieben es, unsere Erlebnisse mit Fotos und Videos festzuhalten! Auf unserer Technik Packliste erfährst du, welche Ausrüstung in unseren Tagesrucksäcken steckt.


Ideen, Fragen, Kommentare? … Schreibt uns!

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Hinweise zur Planung, Route, Vorbereitung, Unterkünften, Geld abheben, Versicherung, Reisezielen oder was auch immer, lasst es uns gerne wissen!

    * erforderlich


    Wir freuen uns, von Euch zu hören! Tolle Reisen und alles Gute, Jenny und Thomas

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert