Foto des Monats März 2024 – Tafraoute im Antiatlas

Für das Fotoprojekt von royusch-unterwegs erfüllen wir im März 2024 mit einem malerischen Moment gerne wieder ein vorgegebenes Thema mit unserem Foto des Monats. Diesmal haben wir uns für eine wunderschöne Wanderung in der Nähe von Tafraoute entschieden…


Die Würfel-Fotochallenge und unser Foto des Monats

Alle Infos zur Würfel-Challenge und unserem Foto des Monats findet ihr im Januar 2024. In unserer Kategorie Momente sammeln wir dann die Fotos aller Monate.

Heute haben wir eine 1 und eine 2 gewürfelt. (Diesmal haben wir unsere kleine Tochter würfeln lassen. Sie hatte zum ersten Mal Würfel in den Händen und wollte sie gar nicht mehr loslassen *grins. ) Mit 3 Buchstaben haben wir für den März 2024 das Wort WEG ausgesucht. Ehrlich gesagt waren wir kurz davor, neu zu würfeln… Aber unser Ansporn war doch zu groß, es zu schaffen *grins.

Unser malerischer Moment im März 2024

Weltreise 2024 Marokko Tafraoute Foto des Monats
Weg: Von Tafraoute zu den berühmten blauen Felsen

Findest du auch, dass das Foto fast wie ein Gemälde wirkt?

Wenn wir das Foto angucken, zieht vor unserem inneren Auge wieder die gesamte Landschaft vorbei, die wir an diesem Tag bestaunen durften. Es war so traumhaft schön! Die Landschaft rund um Tafraoute besteht aus vielen interessanten, rundgeschliffenen Granitblöcken. Die Felsen erinnern uns an das Damaraland in Namibia und den Giants Playground. Einige sagen, die Felsen seien rosé. Das haben wir nicht so wahrgenommen, fanden es aber auch in orange-braun wunderschön! Wir freuen uns schon, den gesamten Beitrag zu schreiben und all die schönen Fotos zu zeigen!

Inmitten dieser Landschaft gibt es außerdem ein Kunstprojekt. Jean Vérame hat 1984 einige Felsen blau angemalt. Mittlerweile lockt dieser Anstrich viele Touristen in den Ort und wird (vermutlich deshalb!?) jährlich erneuert. Dabei werden es auch immer mehr Felsen, die blau, gelb oder rosa angemalt werden.

Wir sind bezüglich dieser Malerei etwas zwiegespalten, ob es solche Farbe in so einer schönen Landschaft braucht. Deshalb passt auch das Wort WEG diesen Monat so gut. Denn uns hat die Landschaft auf dem Weg zu den blauen Steinen bereits so gut gefallen, dass das Kunstwerk selbst gar nicht unser persönliches Highlight war.


Die Fotos von Roland und anderen Bloggern und Fotoliebhabern findet ihr hier.

Alles Gute bis zum nächsten Monats-Würfel-Moment. Jenny

2 Kommentare

  1. Vielen Dank Thomas und Jenny, dass ihr mit eurem Wort „Weg“ und einem fantastischem Bild aus der Nähe von Tafraoute (ich musste erst Mal schauen, wo das überhaupt liegt), wieder bei meinem Fotoprojekt „Würfelspiel“ dabei seit. Landschaftsmäßig sicherlich ein Traum; ich beneide euch.
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne und sichere Reise,
    Roland

    1. Hallo Roland,
      vielen Dank für deine Wünsche!
      Nee, Tafraoute hätten wir vorher auch nicht einordnen können. Aber falls du mal nach Marokko kommst, können wir diese Gegend sehr ans Herz legen.
      Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
      Liebe Grüße Thomas und Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert